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Qualitätsmanagement

Qualität für Menschen - das Motto im Landschaftsverband Rheinland (LVR) gilt auch für unsere Klinik. Denn im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen unsere Patientinnen und Patienten und unsere Mitarbeitenden. Nur wenn beide Gruppen in unserer Klinik zufrieden sind, entsteht das respektvolle und achtsame Miteinander, das für den Behandlungserfolg wichtig ist.

Im Austausch mit den anderen LVR-Kliniken nutzen wir die Erfahrungen aller, um unsere Leistungen weiterzuentwickeln. Im Vergleich lernen wir voneinander. Unser Qualitätsmanagement ist umfassend. Es nimmt alle Bereiche der Behandlung in den Blick, verbessert sie kontinuierlich und wurde seit 2006 bis 2018 durchgehend nach dem Qualitätsstandard für Kliniken der KTQ GmbH und 2021 nach dem Business-Excellence-Modell EFQM 2020 zertifiziert.

Darstellung des PDCA-Zyklus im QM-System. Plan - Do - Check - Act. Ein System zur ständigen Qualitätsverbesserung.
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Qualitätsphilosophie

Das Leitbild der LVR-Klinik Köln beschreibt Werte und Ziele, die wir gemeinsam in einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess umsetzen und weiterentwickeln. Wir nehmen das Leitbild zum ständigen Anlass, Barrieren und Hindernisse durch konkrete Maßnahmen abzubauen - in dem Bewusstsein, dass die Patientinnen und Patienten im Mittelpunkt der Bemühungen stehen. Wir orientieren uns an den Bedürfnissen der Patientinnen und Patienten und definieren gleichzeitig unseren Standort in der Versorgungskette. Wir achten die Umwelt, indem wir mit Rohstoffen und Energien behutsam und sparsam umgehen und eine aktive Abfallvermeidung und konsequente Mülltrennung betreiben.

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